Burg Scharfenstein im Eichsfeld
 

Mittelalterliches Schulfest

der Grundschule Worbis

Alt sollte es sein, "mittelalt" - das Schulfest der Grundschule Worbis auf Burg Scharfenstein, am 11. Juli 2012. Die Akteure des Schulfestes sind blutjung. Es sind Schüler der Grundschule Worbis, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert.

Aus diesem Anlass organisierten Lehrer, Eltern und Schüler eine Festwoche. Ein Mittelalterfest auf der jüngst sanierten Burg Scharfenstein musste dabei sein. Mit mittelalterlichen Kostümen, mit Rittern und einem deftigen Essen vom Grill. Mit einem wunderschönen, fast zweistündigen Programm - von Gesang bis Märchenvorführung - begeisterten die Kinder ihre Eltern und Großeltern am Nachmittag, für die eigens das Bühneprogramm zusammen gestellt wurde. Den herrschafltichen Abschluss gestaltete der "Burgvogt" Harald Hunold (Geschäftsführer der Burg), der mit den Kindern gemeinsam das Eichsfeldlied anstimmte und den Gesang mit seinem Akkordeon begleitete.


Kontaktdaten

Post- und Lieferadresse:

Whiskywelt Burg Scharfenstein GmbH
OT Beuren
Scharfenstein 1

37327 Leinefelde-Worbis

Telefon: 03605-200 200
Fax: 03605-200 201
info@whiskywelt-burg-scharfenstein.de
www.whiskywelt-burg-scharfenstein.de


Rechnungsadresse:

Whiskywelt Burg Scharfenstein GmbH
Neunspringer Straße 4

37339 Leinefelde-Worbis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok